Qualitätssicherung (control)

 

Rund 50 Prozent aller Projekte verfehlen ihr Ziel. Kosten laufen davon, Zeit ist zu knapp, wichtige Ressourcen fehlen. Intern stehen hochqualifizierte Mitarbeiter für die Durchführung der komplexen Projekte nur selten zur Verfügung. Externe Mitarbeiter können diese Lücke schließen, müssen dabei aber gut geführt werden.

Dazu ist eine aktive, strukturierte und konsequente Qualitätssicherung erforderlich, mit der das Projekt von der Initiierung bis zum Abschluss systematisch begleitet wird.

Die Projektmanager der CONSILIO schaffen bereits vor dem Projektstart Sicherheit. Wir berücksichtigen alle Facetten und Parameter rund um das Projekt und schaffen dadurch von Beginn an Transparenz und Sicherheit.

Rufen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt, können wir mit unserer Erfahrung und den bewährten Methoden in kurzer Zeit einen kompletten Überblick über die Situation gewinnen. Auf dieser Basis können verlässliche Entscheidungen getroffen und Korrekturen durchgeführt werden, damit das oder die Projekte wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen.

CONSILIO unterstützt Sie insbesondere mit den folgenden Leistungen:

  • Review von Projekt und Lösungen
  • Mediation
  • Projekt-Konsolidierung
  • Interim Management
  • Nutzen-Analyse