Ludger Vieth

Vice-President IT-Management

 

Ausbildung: Diplom-Betriebswirt

Beruflicher Werdegang: Seit 1995 Erfahrung mit ERP-Projekten, speziell in den Bereichen Projektmanagement, Programmmanagement und Qualitätssicherung, hervorragende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen über die gesamte Supply Chain, drei Jahre CIO eines global tätigen Automobilzulieferers.
Erfolgreiches methodisches Management von komplexen Projekten, globalen Roll-outs und Templates, Transformation von IT-Organisationen inklusive Rechenzentren in eine kunden- und marktorientierte Serviceorganisation. Konzeption und Aufbau des IT-Controlling in einer Unternehmensgruppe, erfahrener Interimsmanager.

Schwerpunkt: Bereich IT Management mit den Teilbereichen IT Lifecycle Management, Umsetzung und Qualitätssicherung.

Industriekenntnisse: Diskrete Fertigung, insbesondere Automotive und Maschinenbau, weitere Erfahrungen in Chemie/Pharma, Handel und Hightech