Start smarter

... bei uns.

Auf uns kannst du dich verlassen. Und freuen.

Schule war gestern. Starte jetzt bei uns in dein Berufsleben.

In der Schule gehörten Wirtschaft, Mathematik und Informatik zu deinen Lieblingsfächern? Du interessiertst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen und möchtest dich an deren Verbesserung und Automatisierung beteiligen?
Dann suchen wir dich als:

Das bieten wir dir

Gehalt Icon - CONSILIO GmbH Attraktives Gehaltspaket
30 Tage Urlaub
Mentoren-programm
Aus- und Weiterbildung
Mitarbeiter-Events
Homeoffice-Arbeitsplatz
Sabbatical

Für mich persönlich ist die Zusammenarbeit mit Wolfgang und dem Team sehr angenehm. Es gibt ständig interessante Projekte und Themen, an denen ich gleich von Anfang an miteingebunden war. Wolfgang als Teamlead hat immer ein offenes Ohr und öffnet einem die Türen, wenn es Themen gibt, für die man sich besonders interessiert und bei denen man sich selbst verwirklichen möchte.

Tim Muscholl, Dualer Student

Ein bisschen was zu uns

Als erfahrene SAP-Berater und Experten für Supply Chain Management betreuen wir seit 1997 namhafte Industrie-Unternehmen im In- und Ausland  bei der Abblindung der betriebswirtschaftlichen Prozesse in SAP. So optimieren wir ihre kompletten Lieferkette vom Einkauf bis zum Verkauf genauso wie in den Bereichen Finanzen und Controlling und der Logistik. Aktuell helfen wir Unternehmen bei dem Umstieg von ihrem bisherigen SAP System auf das neue S/4HANA-System.

Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Prozessindustrie und vertrauen uns anspruchsvolle und spannende SAP-Projekte an. Warum? Kleine Teams mit großem im Know-how – geradlinig im Handeln und flexibel in der Umsetzung – so digitalisieren und optimieren wir Prozesse und Planungsstrategien. Unser Fokus liegt auf Lösungen, die unsere Kunden schnell, kostengünstig und anwenderfreundlich ans Ziel bringen.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!

Hallo, ich bin Lisa Bürkel die Personalreferentin im Bereich Recruiting. Bei Fragen zu den Stellenausschreibungen kannst du dich gerne bei mir melden. 

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung!

Kontakt zu Lisa aufnehmen

FAQs

Wie ist der Bewerbungsprozess?

Unser Bewerbungsprozess ist ganz einfach. Sobald du dich für die Stelle, die dich am meisten interessiert entschieden hast, klickst du einfach auf „jetzt bewerben“ und sendest uns deinen aktuellen Lebenslauf und gerne auch dein aktuelles Zeugnis mit. Lisa aus der Personalabteilung wird sich anschließend deine Unterlangen ansehen und sie an die Kollegen aus der Fachabteilung, in die du einmal kommen sollst, weiterleiten. In den darauffolgenden Tagen wird sich Lisa oder eine ihrer Kolleginnen bei dir melden und dich, im besten Fall, zu einem Vorstellungsgespräch bei uns einladen. Nach einem ersten Telefonat mit der Fachabteilung folgt ein persönliches Treffen, bei dem du dir unser modernes Büro ansehen und deine zukünftigen Kollegen zu einem Kicker Match bei uns in der Küche herausfordern kannst. Sollte dir die Stelle und CONSILIO auch dann noch zusagen, bekommst du einen Anstellungsvertrag zugesendet und wir freuen uns dich im Herbst bei uns begrüßen zu dürfen!

Wann kann ich anfangen?

Wir freuen uns dich zum Wintersemester bzw. zum Ausbildungsjahr 2023 in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Wie läuft die Einarbeitung?

An deinem ersten Arbeitstag bist du bei uns im Büro. Natalie aus der Personalabteilung wird zusammen mit dir und den anderen Neustartenden den Tag verbringen. Sie wird dich in das Unternehmen einführen, dir die Büroräume zeigen und dir deine Arbeitsmittel geben und einrichten (Laptop, Handy, etc.).Selbstverständlich wirst du auch deine Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, mit denen du in Zukunft eng zusammenarbeiten wirst und die dir bei jeder Frage gerne weiterhelfen. Außerdem ist dir freigestellt, ob du ins Office kommst oder ob du lieber von zu Hause aus arbeiten möchtest – ganz wie es dir am besten passt und lediglich abhängig davon welche Projekte gerade anstehen. Außerdem hat Wolfgang, der dein Team leitet, immer offene Türen und Ohren für dich und begleitet dich durch deine Zeit bei der CONSILIO.

Wie geht es nach der Ausbildung / dem Studium weiter?

Entscheidest du dich dazu bei uns zu starten erwartet dich eine aufregende Zeit! Während deiner Ausbildung oder deines Studiums wirst du tief in die SAP-Welt eintauchen und verschiedene Schwerpunkte kennenlernen. Von der Softwareentwicklung bis zum Projektmanagement – du hast die Möglichkeit Experte in dem Gebiet zu werden, welches dich am meisten interessiert. Auch kannst du dein Wissen bereits von Anfang an in unterschiedlichen Projekten zeigen, bei welchen du zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützen wirst. Nach Beendigung deines Studiums oder deiner Ausbildung wartet bei uns außerdem eine Festanstellung auf dich. Mit deinem erlernten Wissen kannst du die CONSILIO nun auf ihrem Weg begleiten und deine Karriere als SAP und IT-Experte gezielt verfolgen.