Die Lösungsentwickler - CONSILIO GmbH

SAP C/4HANA Suite

Möchten Sie profitable Kundenbeziehungen durch ganzheitliche und individuelle Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte aufbauen und nachhaltig festigen?

SAP C/4HANA ist die optimale Plattform und Lösung zur Unterstützung einer kundenorientierten, digitalen E-Commerce Unternehmensstrategie. In einer Suite bietet es Lösungen für die folgenden Bereiche:

  • Sales
  • Commerce
  • Marketing
  • Service
  • Customer Data
     

Hierdurch ermöglicht Ihnen das Lösungsportfolio detaillierte kunden- und marktbezogene Analysen, die Bündelung kundenbezogener Informationen und Prozesse unter einer gemeinsamen Oberfläche sowie ein systematisches Generieren und Verfolgen von Leads, Opportunities und Kampagnen.

Die SAP C/4HANA Suite umfasst verschiedene Komponenten. Diese können vom Nutzer individuell eingerichtet und auf Ihre Unternehmensbedürfnisse hin optimiert werden. Besonders mit einer Integration zu SAP S/4HANA,

können diese Komponenten den größten Nutzen für Ihr Unternehmen generieren. Durch unterschiedliche Cloud-Module ist die C/4 Lösung ideal skalierbar. Jede Anforderung findet seine funktionale Abdeckung wieder.

SAP C/4HANA Funktionalitäten

Die SAP Marketing Cloud ist eine der weltweit führenden Softwarelösungen für Marketingaktivitäten. Arbeiten Sie mit personalisierten Kundeninteraktionen - unternehmensweit und in Echtzeit.

  • Erstellung von dynamischen Kundenprofilen und Segmenten
  • Personalisierte Nachrichten an Kunden über verschiedene Kontaktkanäle
  • Termin- und Kostenplanung für Veröffentlichungen über verschiedene Marketingkanäle
  • Erfolgsverfolgungs- und diverse Analyselösungen
  • Workflow-Management für Kampagnen und Veröffentlichungen
     

Die SAP Marketing Cloud erstellt informative und dynamische Kundenprofile. Diese enthalten alle relevanten Informationen für die individuelle Kommunikation mit
Zielgruppen - über alle Kanäle hinweg.

Bilden Sie Ihre CRM-Prozesse in einem modernen und benutzerfreundlichen System ab und erlangen Sie tiefe Einblicke in Ihre Vertriebsaktivitäten.

  • Account und Territory Management
  • Lead und Opportunity Management
  • Verkaufsbelegverwaltung
  • Mobiles Arbeiten

Integrieren Sie Ihr S/4HANA System mit Stamm- und Bewegungsdaten, um einen nahtlosen Prozess vom Lead bis hin zum Zahlungseingang darzustellen. Durch die Cloud Technologie sind Ihre Vertriebsmitarbeiter in der Lage, Ihre Arbeit direkt vom Tablet oder Smartphone in aller Welt zu verrichten. Verbinden Sie die Sales Cloud mit Ihrem Outlook Postfach, um Termine und Aufgaben nahtlos synchronisieren zu können.

SAP Commerce Cloud ist eine der weltweit führenden Softwarelösungen für den B2C- und B2B-Handel. Diese flexible und cloudbasierte E-Commerce Anwendung deckt die Bedürfnisse in unterschiedlichen Bereichen ab.

  • Zentrale Datenverwaltung
  • Bestellmanagement
  • Such- und Merchandising Funktionalitäten
  • Omnichannel Lösung


Insbesondere die Omnichannel-Lösung ist das Herzstück der SAP Commerce Cloud. Diese Lösung verbindet alle analogen und digitalen Berührungspunkte mit Ihrem Kunden auf einer Plattform.

Die SAP Service Cloud stellt den Fokus auf Kunden- und Serviceerfahrungen. Kundenzufriedenheit ist die Grundlage einer erfolgreichen Customer Journey. Mit der SAP Service Cloud bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Technikern Echtzeit Zugriff auf relevantes Wissen. So können inkonsistente oder fragmentierte Erfahrungen vermieden und Probleme schnell gelöst werden. Einblicke in die Service-Historie und die Interaktionen mit anderen Abteilungen ermöglichen eine erhebliche Verbesserung des Kundenservice und schließen die Lücke zwischen Front-Office-Interaktion und Back-Office-Prozessen.

Eine vertrauensvolle Kundenbeziehung ist im B2B- und B2C-Bereich ein wesentlicher Erfolgsfaktor. In Zeiten der DSGVO und anderer Datenschutzanforderungen ist es wichtig, das Vertrauen der Kunden durch Transparenz und Kontrolle zu gewinnen. Dieses Vertrauen muss langfristig vom Beginn bis zum Ende des Kontakts gepflegt werden. Mit der SAP Customer Data Cloud können Sie dieses Vertrauen sowie Transparenz und Anpassung für Ihre Kunden schaffen.

  • Kundenbezogene Integrität wie z. B. Single Sign-On oder Social Login
  • Verwaltung von Einwilligungen des Kunden hinsichtlich DSGVO-Anforderungen

Das Vertrauen und die Transparenz der Kunden stehen im Mittelpunkt der SAP Customer Data Cloud. Schaffen Sie mehr Vertrauen und Transparenz und machen Sie Ihre Besucher zu treuen Stammkunden!

Kunden:

Die CONSILIO C/4HANA Ansatz

Kundebeziehungspflege und Marketing stehen in Ihrem Unternehmen im Fokus des vertrieblichen Handelns, werden aber aktuell noch nicht durch ein geeignetes IT-System unterstützt bzw. sind nicht in das logistische IT-System integriert?
Die Spezialisten der CONSILIO designen und implementieren  die für Ihre Bedürfnisse relevanten Module der C/4HANA Suite. Zudem integrieren wir diese Lösung in Ihre bereits vorhandene SAP-Systemlandschaft und stellen einen reibungslosen Ablauf vom Erstkontakt mit Ihrem Kunden über Lead-

und Opportunity-Management bis zur Faktura sicher.
Diese notwendigen Transformationsprozesse begleitet die CONSILIO sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich beratend, entweder remote oder on-site direkt bei Ihnen vor Ort. Unsere Experten führen mit dem nötigen Fachwissen die Anbindung Ihrer C/4HANA Lösung durch und machen, wo nötig, auf mehrwertbringende Prozessanpassungen aufmerksam. Immer mit Fokus auf Ihre speziellen Anforderungen, die sich bei einer integrativen Betrachtung ergeben.

Daniel Stelmach

Enge Kundenbeziehungen und modernes Marketing sind das A und O eines jeden Unternehmens! Fehlende Analysen, logistische Integration und System-gestütztes Arbeit hindern Ihren Vertrieb und Marketing im Tagesgeschäft? Dann lassen Sie sich von unseren Experten unterstützen und optimieren sie Ihre Prozesse.

Daniel Stelmach, Principal ConsultantCONSILIO GmbH

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