SD S/4HANA Delta

Vorstellung der Änderungen und der FIORI-Apps in SAP S/4HANA im Bereich Verkauf und Versand.

Nutzen

Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Änderungen in der Kundenauftragsabwicklung und flankierenden Bereichen kennen.

Überblick

Expertise-LevelFortgeschrittene, Experte
ZielgruppeMitarbeiter des Projektteams, Berater, Organisatoren, Mitarbeiter der Fachabteilungen, insbesondere Verkauf, Versand, Fakturierung, Preisgestaltung
VoraussetzungenBetriebswirtschaftliche Grundkenntnisse der Vertriebsabwicklung; Gute SAP-Kenntnisse im Bereich SD; Bedienung des S/4HANA-Systems
StandortOnline, beim Kunden vor Ort, in der CONSILIO-Zentrale, Trainingszentrum der Wahl
Dauer1 Tag

Inhalt

Ausschnitte eines Vertriebsprozesses mit FIORI Apps vom Kundenauftrag bis zur Faktura

Neue Funktionen in S/4HANA

  • Das neue Business Partner-Konzept (mit praktischem Beispiel)
  • Backorder Processing im Versand (mit praktischem Beispiel)
  • Kontingentierung (Überblick)
  • Kreditmanagement (Überblick)
  • Die neue Bonusabwicklung (mit Livedemo)
  • Die neue Nachrichtenfindung über BRF+ (mit Livedemo)
  • Erlösrealisierung („Revenue Accounting“) (theoretischer Überblick)

Vorstellung neuer, nützlicher FIORI-Apps im Vertrieb

  • Neue Apps zum „Verwalten“ von Geschäftspartnern, Kundenaufträgen, Auslieferungen, Fakturen, Verkaufskontrakten, Verkaufslieferplänen etc.
  • „Kundenaufträge analysieren“
  • „Meine Verkaufsübersicht“
  • „Erfüllung von Kundenaufträgen / Probleme analysieren“
  • „Kundensicht 360 Grad“
  • etc.

Auswertungen, analytische Fiori-Apps und Dashboard-Funktionen

Anfrage zum Training