Sie möchten Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren und dadurch strategische Kundenbeziehungen mit einer 360-Grad-Sicht aufbauen?
SAP Customer Experience (CX) bietet Ihnen ein breites Portfolio an Lösungen, welches neueste Möglichkeiten aufzeigt, Kunden mit umsatzfördernden Kundenerlebnissen zu begeistern.
Die SAP-CX-Suite setzt auf kundenindividuelle Marketing-, Sales- und Serviceprozesse, um Wachstumschancen zu nutzen und Bedarfe bei Neu- und Bestandskunden zu identifizieren, um diese strategisch zu binden. Erhöhen Sie die Kundenbindung, steigern Sie den Umsatz und profitieren Sie von der einfachen Skalierbarkeit, indem Sie mit CX- und CRM-Lösungen außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen. Mit dem Portfolio der SAP-CX-Suite optimieren Sie Kundenbindungen, steigern den Umsatz und profitieren von der Skalierbarkeit der einzelnen Lösungen, welche Sie individuell auf ihre Unternehmensprozesse und funktionalen Anforderungen abstimmen können.
Quelle: Forrester
Durch die Verknüpfung und Vereinheitlichung von Produkt-, Vertriebs-, Marketing- und Kundendaten werden Kampagnen optimiert und jede Interaktion personalisiert.
Kundendaten und -segmente werden durch KI ergänzt um relevante Inhalte und personalisierte Angebote zu generieren und die Kundentreue zu erhöhen.
Simple Einzelkanalkampagnen können genau so einfach ausgeführt und automatisiert werden wie komplexe & kanalübergreifende Journeys.
Konsistenter und relevanter Content kann über E-Mail, Internet, Mobilgeräte, Anzeigen etc. gesendet und ausgewertet werden, um Kunden mühelos überall zu erreichen.
Erhöhung des Kundenwertes durch die Segmentierung und Analyse der Kontakte nach ihrem Lebenszyklus damit aus Erstkunden schneller treue Befürworter werden. Durch Up- und Cross-Selling je nach Lebenszyklusphase können zudem Wiederholungskäufe angeregt werden.
KI-gestützte Kampagnen helfen dabei, die Umwandlungsrate, Kundenbindung und Kundentreue effizient zu steigern und Kundenergebnisse zu messen.
Vordefinierte Taktiken (über 60 Best Practices) können genutzt werden, um abgebrochene Einkaufsvorgänge, Rückgewinnungs- und Begrüßungsserienkampagnen anzupassen und bereitzustellen.
Durch Front-to-Back-Office-Integration mit SAP Technologie werden Daten unternehmensweit vereinheitlicht und die Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Service optimiert.
Durch die simple Integration von Sales- und Marketingprozessen werden Kundendaten transparent angereichert und kanalübergreifend mit Marketingaktionen bespielt.
Einfache und schnelle Kundensegmentierung und Zielgruppenbildung basierend im Kontext der Vertriebsarbeit sowie das Managen von Marketingeinwilligungen durch das Vertriebsteam erleichtern die Kollaboration.
Mit Hilfe von Feedback des Vertriebsteams können Kampagnen an den Vertriebszielen ausgerichtet und ausgewertet werden, sodass die Brand Experience der Kunden gesteigert wird.
Marketing kann anhand von Kunden- und Ansprechpartnerdaten im CRM automatisierte und personalisierte Kampagnen im Auftrag des Vertriebsteams durchführen.
Optimierung von Kundengewinnung, Wiederholungskäufen, Kauffrequenzen, Eventregistrierungen und anderen Vertriebszielen anhand von Best Practice Kampagnenstrategien und -taktiken.
Verbesserung der Leadqualität und Priorisierung der Opportunities durch kanalübergreifende Kundeninteraktionen und Status Updates.
Vertriebsseitige Analyse von Marketingkampagnen, -segmenten, und -kanälen führt zum Nachweis des Marketing - ROI (MROI) und zur Optimierung künftiger Investitionen.
Sie möchten strategische Kundenbeziehungen aufbauen und einen effizienten Omni-Channel-Service anbieten?
SAP Sales & Service Cloud Version 2 bietet Ihnen innovative, KI-gestützte Funktionen, um Kundenzufriedenheit, Kundentreue und Umsatz zu maximieren.
Eine Migration von SAP ERP nach S/4HANA eröffnet vielfältige neue Möglichkeiten, Vertriebsprozesse zu optimieren und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Doch was ändert sich eigentlich im Detail, welche Neuerungen bringen wirklichen Mehrwert und was bedeuten sie für den Anwender und die IT in Ihrem Unternehmen?
In diesem Vortrag erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Vertriebsautomatisierung mit der SAP Sales Cloud. Sie erfahren, wie Sie anhand eines integrierten CRM-Prozesses Interessenten in Kunden umwandeln und Bedarfe bei Neu- und Bestandskunden frühzeitig erkennen und dokumentieren können. Wir bringen Ihnen die Vorteile einer integrierten SAP Sales Cloud und S/4HANA-Landschaft näher und zeigen Ihnen, wie der Vertrieb optimal im Tagesgeschäft unterstützt werden kann.