SAP Customer Experience (CX) bietet Ihnen ein breites Portfolio an Lösungen, welches neueste Möglichkeiten aufzeigt, Kunden mit umsatzfördernden Kundenerlebnissen zu begeistern.
Die SAP CX Suite setzt auf kundenindividuelle Marketing-, Sales- und Serviceprozesse, um Wachstumschancen zu nutzen und Bedarfe bei Neu- und Bestandskunden zu identifizieren, um sie strategisch zu binden. Mit dem Portfolio der SAP CX Suite optimieren Sie Kundenbindungen, steigern den Umsatz und profitieren von der
einfachen Skalierbarkeit der einzelnen Lösungen, welche Sie individuell auf Ihre Unternehmensprozesse und funktionalen Anforderungen abstimmen können. Schaffen Sie so mit CX- und CRM-Lösungen außergewöhnliche Kundenerlebnisse.
Durch das Bündeln von Datenquellen aus dem gesamten Unternehmen werden Datensilos beseitigt. Diese Verlaufs- und Echtzeitdaten werden kanalübergreifend zur Aktivierung personalisierter Erlebnisse vereinheitlicht.
Durch die Identifikation und Ansprache von Kundendaten und -segmenten mithilfe von AI können individualisierte Inhalte zum richtigen Zeitpunkt kanalübergreifend ausgespielt werden.
Kundendaten und AI werden für personalisierte, kanalübergreifende Kampagnen verwendet und Marketingkanäle nahtlos miteinander verknüpft und automatisiert.
Kunden werden durch eine kanalübergreifende Ausführung konsistent und relevant angesprochen. Hierbei stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung:
Durch die Segmentierung von Kontakten nach Lifecycle-Phase und der Erstellung von passgenauen Journeys auf Basis aller Interaktionen und früherer Verhaltensweisen wird gemessen, wie sich die Personalisierung auf das Customer Lifecycle Marketing auswirkt.
Durch die Nutzung von AI zur Vorhersage der Kampagnen-Performance, zur Messung von Kundenergebnissen und zur kanalübergreifenden Optimierung des Engagements kann die Kampagnenleistung prognostiziert werden, um so bessere Ergebnisse zu erzielen.
Durch die Nutzung von vorgefertigten und schnell einsatzfähigen, flexiblen und vollständig anpassbaren Taktiken kann die Planung und Durchführung von Kampagnen agil und schnell durchgeführt werden.
Mit Hilfe von erstklassigen integrierten Lösungen können Daten vereinheitlicht und Kampagnen personalisiert werden, um für mehr Wachstum und bessere Geschäftsergebnisse zu sorgen.
Eine konsolidierte Sicht auf alle Stamm- und Interaktionsdaten der Kunden und Interessenten in Form des Golden Record.
Zielgruppenerstellung anhand spezifischer Merkmale für die Ausführung personalisierter und zielgerichteter Kampagnen.
Durch die transparente Marketingstrategie basierend auf Marketingplänen, -instrumenten und -kategorien werden alle digitalen Marketingaktivitäten geplant, getrackt und ausgewertet.
Basierend auf Kundeninteraktionen entlang der Customer Journey können automatisierte, zeit- und auslösergesteuerte Kampagnen erstellt und durchgeführt werden.
Kontakte aber auch Leads werden durch Interaktionen sowie Scorings generiert, qualifiziert und automatisch beispielsweise über die Standardschnittstelle zur SAP Sales Cloud und somit an das Vertriebsteam weitergegeben. Dieser kann sich nun ausschließlich auf den Vertrieb konzentrieren.
Detaillierte Berichte und Reportings geben Auskunft über Kundeninteressen und -verhalten in digitalen Marketingkanälen wie besispielsweise Social Media und helfen somit dabei, die Effektivität der Marketingmaßnahmen zu bewerten.
In diesem Vortrag erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Vertriebsautomatisierung mit der SAP Sales Cloud. Sie erfahren, wie Sie anhand eines integrierten CRM-Prozesses Interessenten in Kunden umwandeln und Bedarfe bei Neu- und Bestandskunden frühzeitig erkennen und dokumentieren können. Wir bringen Ihnen die Vorteile einer integrierten SAP Sales Cloud und S/4HANA-Landschaft näher und zeigen Ihnen, wie der Vertrieb optimal im Tagesgeschäft unterstützt werden kann.
Referent: Rasim Özkan, CONSILIO
Durch die Anwendung einer skalierbaren Customer Experience Lösung verbessern Unternehmen ihre kundenkontaktrelevanten Prozesse und begeistern mit umsatzfördernden Kundenerlebnissen. Dadurch wird die Kundentreue gestärkt und Wachstumschancen optimal genutzt. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung bei der Einführung einer optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen CX Lösung.
In diesem Webinar erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Vertriebsautomatisierung mit der SAP Sales Cloud. Sie erfahren, wie Sie anhand eines integrierten CRM-Prozesses Interessenten in Kunden umwandeln und Bedarfe bei Neu- und Bestandskunden frühzeitig erkennen und dokumentieren können.