Referenzen

Kundenzufriedenheit hat einen Namen: CONSILIO

Nach partnerschaftlicher und kompetenter Zusammenarbeit bestätige ich gerne die hohe fachliche und soziale Kompetenz der CONSILIO-Mitarbeiter. Sie haben uns auf sehr professionelle Weise bei der Realisierung im SAP-Projekt unterstützt.

Michael Bögle, Head of Practice Unit MI5SAP Deutschland SE & Co. KG
BMW

CONSILIO unterstützt uns mit umfassendem Know-how bei der Ausplanung der S/4HANA-Transformation und beim Einsatz von EWM. Die CONSILIO-Berater konnten uns wertvolle Erfahrungswerte liefern, die uns wichtige Entscheidungen maßgeblich erleichtern.

Tim Zeitler, IT Product Owner Solution in HardwareBMW Group

Mit der Entscheidung für CONSILIO als Partner sind wir sehr zufrieden. Das Projektteam verfügt über hohe Qualitätsstandards und Kompetenz im SAP-Logistikbereich als auch in der Beurteilung von Prozessabläufen. So gelingt es uns, Best-Practice-Ansätze zu realisieren. Wir agieren stets auf Augenhöhe und schätzen die unkomplizierte und pragmatische Abwicklung von Projekten.

Aurelia Göbel, Leiter IT und ProzesseDEHN + SÖHNE GmbH + Co.KG

Die Mitarbeiter der CONSILIO GmbH haben uns in partnerschaftlicher und kompetenter Zusammenarbeit erfolgreich bei der Implementierung, Optimierung und dem weltweiten Rollout des SAP ERP & SCM Templates unterstützt.

Herr Kupzik, Leiter Application Development ProductionINA Schaeffler

SUCCESS STORIES

Kundenstimmen

S/4HANA-Einführung mit Near-zero Downtime

MTU Aero Engines AG

"Wir haben mit CONSILIO einen hervorragenden und verlässlichen Partner, der uns seit vielen Jahren bei der Optimierung unserer SAP-Prozesse in Produktion, Logistik und Finance begleitet. CONSILIO hat entscheidend zur schnellen S/4HANA-Einführung mit Near-zero Downtime inklusive der Transformation des PP/DS in S/4 beigetragen. Wir schätzen die S/4HANA-Kompetenz von CONSILIO in Produktions- und Logistikprozessen – sowohl als Projektleiter, Berater und auch Entwickler."

Ralf Teufel, Senior Manager SAP Manufacturing OEM/MRO(FIXM)

S/4HANA-Implementierung

HYMER GmbH & Co. KG

"CONSILIO ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner mit umfassenden und branchenübergeifenden Kenntnissen. Sowohl in der Projektleitung als auch in der SAP-Logistik setzen die Berater ihre hohe Kompetenz zum Vorteil von Hymer ein. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit, das methodische Vorgehen und die große Flexibilität der CONSILIO ermöglicht Hymer ein transparentes, zielorientiertes Vorgehen."

Jochen Hein, Geschäftsführer

Redesign der Vertriebsprozesse für eine S/4HANA-Transformation

Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH

"CONSILIO hat uns beim Redesign der SAP-SD-Prozesse und der technischen Umsetzung optimal unterstützt."

Andreas Meinzer, Leiter SAP-Anwendungsbetreuung

IBP-Evaluierung und Prototyp

Hymer GmbH & Co. KG

"Im Rahmen eines Proof-of-Concept wurden die Module SAP IBP for Demand und IBP for Response and Supply als Lösung für die Absatz- und Programmplanung für Fahrzeuge unter Berücksichtigung von Vertriebs-, Produktions- und Kapazitätsrestriktionen sowie zur Vorschau für Lieferanten evaluiert. CONSILIO hat hierzu die Anforderung anhand eines Prototyps abgeglichen und einen Vergleich von Lösungsalternativen mit wirtschaftlicher Betrachtung erstellt."

Jochen Hein, Geschäftsführer

Stabiler Produktionsplan mit embedded PP/DS on ERP

Lechler GmbH

"Mit dem Add-on zur stabilen Produktionsplanung im SAP HANA embedded PP/DS bietet CONSILIO ein Tool an, mit dem wir unsere Produktion beruhigen und somit die Effizienz erhöhen konnten, da ausschließlich neue Bedarfe unter Berücksichtigung von Kapazitäten und Verfügbarkeiten geplant und in den Ablauf integriert werden."

Peter Heß, Fertigungsleiter

Vollständige Transparenz durch den Einsatz von SAP und standardisierten Umlagerungsprozessen

STIHL Tirol GmbH

"Gemeinsam mit CONSILIO hat STIHL Tirol den bisherigen Prozess der Belieferung unserer Gartengeräte an unsere Distributionszentren in Europa durch den Einsatz von SAP und standardisierten Umlagerungsprozessen, basierend auf Lieferplänen, implementiert und optimiert.
Ein optimaler Prozess, der, beginnend mit der Planung und ausführend via Umlagerungslieferplänen von der Produktion ins Lager, durch Abwicklung im Versand und Transportdisposition der Gartengeräte sowohl in den abgebenden Werken, als auch in den Distributionszentren eine vollständige Transparenz gewährleistet."


Markus Ritzl, Leiter IT, STIHL Tirol GmbH

SAP-Einführung im Bereich Process Technology

EV Group GmbH

"Das CONSILIO-Team unterstützt uns bei der SAP-Einführung im Bereich Process Technology. Durch fundiertes und modulübergreifendes Fachwissen können auch unsere sehr branchenspezifischen und komplexen Prozessabläufe möglichst standardnah implementiert werden. Weiters schätzen wir die partnerschaftliche und flexible Abwicklung von Projekten."

Angela Zöbl, IT Application Services

Projekt Global SAP

Eckart GmbH

"Im Rahmen unseres Projekts zur weltweiten Einführung von SAP haben uns die Mitarbeiter von CONSILIO erfolgreich bei der Prozessanalyse, Sollprozessdefinition, dem Abgleich der Sollprozesse mit SAP-Standardlösungen und der Lösungsfindung für Deltas unterstützt."

Rudolf Schmitt, Projektleiter SAP Global

Restriktionsorientierte Feinplanung mit SCM PP/DS

Wilo SE

"CONSILIO unterstützt uns erfolgreich bei der werksübergreifenden Optimierung unserer Produktionsplanungsprozesse. Bei der Erstellung eines PP/DS Prototyps und der phasenweisen Implementierung eines Piloten überzeugen die Berater mit kompetenter Beratung und pragmatischen Lösungsansätzen. Die Projektteams ergänzen sich dabei auf eine sehr partnerschaftliche Weise."

Oliver Panczak, Head of Planning and Coord. Group Demand & Supply

Optimierte Planung in der chemischen Produktion

Hago Chemotechnik GmbH & Co. KG

"Das umfassende Know-how für mittelständische Unternehmen in der chemischen Produktion ermöglichte es den CONSILIO-Mitarbeitern, die SAP-Komponenten speziell auf unsere Anforderungen auszurichten. So sind wir optimal für den Wettbewerb gerüstet."

Mirco Arndt, Operations Manager (COO)

Implementierung SAP Service Parts Management

Ford-Werke GmbH

"Die Expertise von CONSILIO im Umfeld der SAP-Service-Parts-Management-Lösung hat die Einführung harmonisierter Prozesse im Ersatzteilmanagement maßgeblich mit unterstützt. Abgebildet wurde ein integrierter Prozess, der sich ausgehend von den Supply-Chain-Prozessen und der taktischen sowie operativen Planung über die Erfassung von Kundenaufträgen inklusive ATP-Verfügbarkeitsprüfung und operativer Abwicklung der Warehouse-Prozesse bis hin zur Fakturierung erstreckt."

Andreas Braun, SAP-Projektmanager

Prozessoptimierung im Logistikbereich

EagleBurgmann Germany GmbH & Co. KG

"Gemeinsam mit dem Team der CONSILIO konnten wir in der Vergangenheit erfolgreich Projekte im SAP-Umfeld realisieren und Prozessverbesserungen im Logistikbereich realisieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

Claudia Virgien, SAP Inhouse Consultant ERP

Konsolidierung Center MBT

Evobus GmbH

"CONSILIO hat uns bei der Konzeption und Umsetzung des Consolidation Centers in Neu-Ulm auf der Basis von SAP umfassend unterstützt. Das CC-Neu Ulm koordiniert den Warenfluss und die Transportoptimierung für Warenströme aus Europa nach Istanbul."

Şirin Durankan, IT Group Manager

Globales Template und internationaler Rollout

DEHN SE + Co KG

"Mit der Entscheidung für CONSILIO als Partner sind wir sehr zufrieden. Das Projektteam verfügt über hohe Qualitätsstandards und Kompetenz sowohl im SAP-Logistikbereich, als auch in der Beurteilung von Prozessabläufen. So gelingt es uns, Best-Practice-Ansätze zu realisieren. Wir agieren stets auf Augenhöhe und schätzen die unkomplizierte und pragmatische Abwicklung von Projekten."

Aurelia Göbel, Leiter IT und Prozesse

Einführung Supply Chain Management

MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG

"Die Analyse und kontinuierliche Verbesserung unserer komplexen SCM-Lösung ist eine große Herausforderung, die von CONSILIO mit fachlichem Know-how hervorragend gemeistert wird. Wir haben Durchgängigkeit und Transparenz in unseren Prozessen geschaffen, die unsere Effizienz wesentlich erhöht."

Wilfried Grewe, Hauptbereichsleitung Corporate IT

Konzeption und Implementierung einer SAP-SCM-APO-Lösung

MTU Aero Engines AG

"Die durch CONSILIO konzipierte und implementierte SAP-SCM-APO-Lösung ermöglicht uns erstmals eine umfassende Abstimmung des Produktionsplans mit den Marktbedarfen, Einkaufsrestriktionen und Fertigungskapazitäten durch ein geglättetes und machbares Produktionsprogramm."

Dr. Peter Druska und Simon Claussen

Integrierte, flexible Lösung zur Terminierung und Sequenzbildung mit SAP APO

HYDRO Systems KG

"Wir haben in CONSILIO einen überaus kompetenten Partner gefunden. Durch die Berücksichtigung von Materialverfügbarkeiten und Kapazitätsrestriktionen in der Produktionsplanung können wir Rückstände in der Produktion auf ein Minimum reduzieren."

Michael Biegert, ‎Director of Production


"Wir haben in CONSILIO einen kompetenten und verlässlichen Partner gefunden, dessen Berater uns zuhörten, unsere unternehmensspezifischen Anforderungen erkannten, durch ihre branchenübergreifende Kompetenz pragmatische Lösungsansätze aufzeigten und diese in kürzester Zeit bei uns in SAP implementiert haben."

Thomas Besch, Geschäftsführer

Weltweites Template und Rollout

Wella, Coty Inc.

"CONSILIO hat durch sachverständige Beratung in den SAP-ERP-Logistik- und Rechnungswesenmodulen bei unseren Implementierungsprojekten im In- und Ausland wesentlich zum Erfolg dieser Projekte beigetragen."

Karl-Heinz Osten, Leiter SAP-Kompetenz-Center

Einführung SAP ERP und SAP APO auf Basis der Branchenlösung Discrete Industries und Mill Products

Pfleiderer Group

"Durch den Einsatz der integrierten Lösung von SAP ERP und SCM APO, haben wir eine hohe Transparenz in den Prozessen und können flexibel auf Marktveränderungen reagieren, Bestände vermeiden und eine hohe Liefertreue sicherstellen."

Herbert Mederer, Leiter Pfleiderer Auftragszentrum Neumarkt

Weltweiter Rollout des SAP-Templates

Knorr-Bremse AG

"Nach über sieben Jahren partnerschaftlicher und kompetenter Zusammenarbeit im SAP-Bereich, bestätige ich gerne die hohe fachliche und soziale Kompetenz der CONSILIO Mitarbeiter. Die Mitarbeiter der CONSILIO GmbH haben uns in partnerschaftlicher und kompetenter Zusammenarbeit erfolgreich bei der Implementierung, Optimierung und dem weltweiten Rollout des SAP-Templates und von Prozessen unterstützt."

"CONSILIO ... kompetente Beratung in Lean Manufacturing"

Andreas Meinzer, Leiter SAP-Anwendungsbetreuung

Implementierung SAP SCM APO

Qioptiq Photonics GmbH & Co. KG

"Gemeinsam mit CONSILIO haben wir durch den Einsatz von SCM APO eine abgestimmte Methode zur Planung implementiert. Eine Basis, die eine Abbildung der Produktionsplanungsprozesse bei gleichzeitiger Prozessharmonisierung und -optimierung ermöglicht. Wir können Kapazitäten durch eine finite Planung optimal auslasten, senken Bestände und können pünktlich und ordnungsgemäß liefern."

Klaus Fink, Manager IT Enterprise Apps & Systems

Einführung einer integrierten Lösung aus SAP ERP und SAP SCM APO

IFE GmbH

"Zusammen mit CONSILIO haben wir die richtigen Prozesse definiert und passgenau im System umgesetzt, um unsere betriebswirtschaftlichen Ziele bestmöglich abzubilden."

Vratislav Stastny, SAP-Projektleiter

Challenge SCM

MTU Aero Engines AG

"Umfangreiche Anforderungen an eine koordinierte Produktionsplanung konnten u. a. durch ein Planungstableau innerhalb vorhandener SAP-APO- und ERP-Systeme implementiert werden."

Bernhard Wetzstein, SAP-Projektleiter

Template & Internationaler Rollout

EvoBus GmbH

"CONSILIO hat uns in partnerschaftlicher und kompetenter Zusammenarbeit erfolgreich bei der Implementierung und dem Rollout von SAP unterstützt."

Susanne Schankola, SAP-Projektleiter

Migration einer Servicegesellschaft in den bestehenden Buchungskreis

EagleBurgmann Germany GmbH & Co. KG

"CONSILIO überzeugt mit Fachkompetenz und individuell zugeschnittenen Lösungsansätzen für Produktion, Vertrieb und Service. Dank der kompetenten Beratung haben wir eine Servicegesellschaft reibungslos in den bestehenden Buchungskreis migriert.

Josef Bromberger, Head of SAP Center of Excellence

Durchführung individueller SAP-Schulungen

REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH

"Seit Anfang 2016 haben wir mit CONSILIO zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt. Ergänzend hat das CONSILIO-Team unseren Mitarbeitern durch Schulungen viele wertvolle Anregungen für ihre tägliche Arbeit geboten. Insbesondere die kompetent und individuell durchgeführten Schulungen zur Formularentwicklung entsprachen voll unseren Erwartungen."

Johanna Pfäffle, CIO/IT-Bereichsleiterin

Event CTA Icon - CONSILIO GmbH

Events

Hier finden Sie Infos zu Messen, Webinaren, Firmenevents, Recruiting-Veranstaltungen sowie Fachtagungen und Kongressen.

Kontakt CTA Icon - CONSILIO GmbH

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere bei uns!