Das CONSILIO Managementteam

Jürgen Löhle
Geschäftsführer

Ausbildung: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) MBA

Beruflicher Werdegang: Seit 1992 Erfahrung als SCM Consultant, Projektmanager und Teamleiter in der SAP Beratung und Entwicklung, Industrieprojekte in verschiedenen Branchen, spezialisiert auf die Optimierung logistischer Prozesse und Lean Manufacturing. Umfangreiche Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA und ERP SD, PP, MM, WM, SCM APO, SCM SNC und PLM; in den Bereichen Absatzplanung, Produktionsplanung und -optimierung, Materialplanung, Fertigungsteuerung, Feinplanung bis hin zu Maschinenanbindung sowie Kundenauftragsabwicklungs-, Beschaffungs- und Lagerprozesse, ERP SD, PP, MM, WM, SCM APO, SCM SNC und PLM. Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, Lean Production, Heijunka, Kanban, JIT/JIS, Sequencing und Integrierte Unternehmensplanung.

Industriekenntnisse: Automotive, Elektro, Anlagen- und Maschinenbau, Holz, Aerospace & Defense

 

Wolfgang Unkauf
Geschäftsführer

Ausbildung: Dipl.-Physiker (TH)

Beruflicher Werdegang: Seit 1995 Erfahrung in Technischer Beratung, Projektmanagement, S/4 HANA, SAP NetWeaver Architektur Prozessintegration, SAP Workflow, Stammdaten Management & Daten Migration, Performance Optimierung & Schnittstellen Reviews, SAP Standard Training sowie ABAP/Java Entwicklung.
Sehr gutes Verständnis für SAP Technologien und Innovationen, wie z. B. HANA, in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen und logistischen Kenntnissen.

Industriekenntnisse: Automotive, Pharma, Chemie, Hightech Industrie, Retail, Manufacturing

Ralf Bernhard
Geschäftsführer

Ausbildung: Dipl.-Betriebswirt (FH) Schwerpunkte: Wirtschaftsinformatik und Produktionslogistik

Beruflicher Werdegang: Seit 2002 Erfahrung als SCM Consultant, Projektmanager und Teamleiter in der SAP Beratung und Entwicklung, Industrieprojekte in verschiedenen Branchen, spezialisiert auf die Optimierung logistischer Prozesse, Digitalisierung und Lean Manufacturing. Langjährige Erfahrung in internationalen Teams, umfangreiche Prozess-, SAP HANA Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA sowie in den Bereichen Absatzplanung, Produktionsplanung und -optimierung, Fertigungsteuerung, Feinplanung bis hin zu Maschinenanbindung (IoT) und Industrie 4.0
Senior Management Consultant für Corporate SCM IT-Strategie, SCM Business-Modelle, Prozess- und Design Thinking, Implementierung globaler Supply Chain und Manufacturing Execution Projekte.

Industriekenntnisse: Anlagen- und Maschinenbau, Hightech, Packaging, Papier und Holzverarbeitung, Aerospace & Defense, Konsumgüter, Kabelindustrie, Baustoffe, Automotive

Ludger Vieth
Vice President IT Management

Ausbildung: Diplom-Betriebswirt

Beruflicher Werdegang: Seit 1995 Erfahrung mit ERP-Projekten, speziell in den Bereichen Projektmanagement, Programmmanagement und Qualitätssicherung, hervorragende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen über die gesamte Supply Chain, drei Jahre CIO eines global tätigen Automobilzulieferers.
Erfolgreiches methodisches Management von komplexen Projekten, globalen Roll-outs und Templates, Transformation von IT-Organisationen inklusive Rechenzentren in eine kunden- und marktorientierte Serviceorganisation. Konzeption und Aufbau des IT-Controlling in einer Unternehmensgruppe, erfahrener Interimsmanager.

Schwerpunkt: Bereich IT Management mit den Teilbereichen IT Lifecycle Management, Umsetzung und Qualitätssicherung.

Industriekenntnisse: Diskrete Fertigung, insbesondere Automotive und Maschinenbau, weitere Erfahrungen in Chemie/Pharma, Handel und Hightech

Gerd Kanzleiter
Vice President IT Management

Ausbildung: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beruflicher Werdegang: Seit 1995 umfangreiche Erfahrung als Projektleiter, Kompetenz in agilen Projektmethoden, als SCRUM Master und Product Owner. Erstklassige Kenntnisse und langjährige Erfahrung über die gesamte Supply Chain – von der Planung bis zum Shop Floor, durchsetzungsstark bei der Operationalisierung von Business-Anforderungen, ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungskompetenz, erfolgreiches Management von komplexen Projekten, globalen Roll-Outs und Templates.
Sehr erfahrener Architekt für heterogene Applikations- und Systemlandschaften in einem breiten Branchenspektrum, erfahrener Interimsmanager, Entwicklung der agilen Methode "Model-based Design" für die Implementierung von Standard-Software.

Schwerpunkt: IT-Management mit den Bereichen IT Lifecycle Management, Projektsteuerung und Qualitätssicherung.

Industriekenntnisse: Automotive, Anlagen- und Maschinenbau, Aerospace & Defense, Service-Industrie

Erhan Demirkiran
Partner

Ausbildung: Diplom-Kaufmann (TUB-Technische Universität Berlin)

Beruflicher Werdegang: Seit 2002 Erfahrung als SAP ERP FI/CO Consultant, Projektleiter für Implementierung und Optimierung von FI/CO Prozessen und deren Integration mit Logistik, internationale Erfahrung in diversen SAP Projekten in verschiedenen Branchen, Erfahrung als Interimsmanager in FI/CO, FI/CO Prozess-Knowledge-Expert, Projektleiter für Business Development. Umfangreiche SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz in den Bereichen S/4HANA Finance und Simple Finance, SAP ERP FICO, ausgewiesene Expertise in FICO Prozessen und der Integration in die Logistik sowie in der klassischen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Expertise im Deutschen Steuerrecht (USt, KSt/ESt), IFRS und US-GAAP.

Industriekenntnisse: Automotive, Maschinenbau, Elektronik, Telekommunikation, Lebensmittelindustrie, Dienstleistungsbranche, Chemie und Pharma

Carolin Fuss
Partner

Ausbildung: Bilanzbuchhalter

Beruflicher Werdegang: Seit 1999 Erfahrung als SAP ERP FICO Consultant, m weitern Verlauf als Projekt Manager. Nationale und internationale Implementierungs- und Migrationsprojekte in verschiedenen Branchen sowie Transformationsprojekte im Bereich AFS. Business Process Knowledge Finance: Hauptbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Asset Management, integrierte logistische Prozessabläufe (Fokus FI/CO).

Industriekenntnisse: Bekleidung und Schuhe (AFS), Versicherungen, Pharma-Industrie, Unterhaltungselektronik/Konsumgüter, Kugellager, Automobilzulieferer, IT-Dienstleister

Georg Klinger
Partner

Ausbildung: Dipl.-Ing. Maschinenbau, Schwerpunkte: Supply Chain, Logistik und Produktionstechnik

Beruflicher Werdegang: Seit 2001 Erfahrung als Consultant, Projektmanager und Teamleiter in der SAP Beratung und Entwicklung, Industrieprojekte in verschiedenen Branchen, spezialisiert auf die Optimierung und Digitalisierung logistischer Prozesse und Lean Manufacturing, mit Fokus auf IT-Beratung und Unternehmens-IT-Architektur.
Umfangreiche Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA, langjährig verantwortlich bei der SAP AG für SCM PP/DS Entwicklung und Produktmanagement, bei verschiedenen Beratungshäusern verantwortlich für SCM Beratung und Entwicklung.
Senior Management Consultant für Corporate SCM IT-Strategie, SCM Business Modelle, Prozess- und Organisationsdesign, Implementierung globaler Supply Chain und Manufacturing Execution Projekte, Ingenieur in der Anlagenkonstruktion (Chemie).

Industriekenntnisse: Automotive, Chemie/Pharma, Lebensmittel/Konsumgüter, Maschinenbau, Stahl & Papier, Aerospace & Defense, Elektroindustrie

Dr. Martin Kreutz
Partner

Ausbildung: Dipl.-Inf., Dr. rer. nat.

Beruflicher Werdegang: Seit 2003 Erfahrung als Consultant, Projektmanager und Teamleiter in der SAP Beratung und Entwicklung, Industrieprojekte in verschiedenen Branchen, spezialisiert auf die Optimierung logistischer Prozesse und Lean Manufacturing mit Fokus auf IT-Beratung und Unternehmens-IT-Architektur. Langjährige Erfahrung in internationalen Teams und im interkulturellen Projektmanagement.
Umfangreiche Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA, Senior Management Consultant für Corporate SCM IT-Strategie, SCM Business Modelle, Prozess- und Organisationsdesign, Implementierung globaler Supply Chain und Manufacturing Execution Projekte.

Industriekenntnisse: Stahlindustrie, Möbel, Holzverarbeitung, Automotive, Nutzfahrzeuge, Schienenfahrzeuge, Fenstertechnik, Metallverarbeitung, Lebensmittel, Baustoffe, EDV & Komponenten, Sanitärtechnik, Handel, Medizintechnik, Halbleiter, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Sensortechnik, Optische Systeme

Christoph Habla
Partner

Ausbildung: Dipl.-Ing. Wirtschaftsingenieurswesen

Beruflicher Werdegang: Seit 2009 Erfahrung als Consultant und Projektleiter in der SAP Beratung und Entwicklung, Industrieprojekte in verschiedenen Branchen, spezialisiert auf Planungsthemen im SCM Bereich mit einem IT-Schwerpunkt auf SAP SCM APO. Erfahrung mit großen SAP SCM Einführungsprojekten und im interkulturellen Projektmanagement.
Umfangreiche Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA, langjährige Erfahrung in komplexen Entwicklungsprojekten und tiefe Kenntnisse in SAP ABAP und weiteren Programmiersprachen, sehr gutes Verständnis für eine Vielfalt von Planungsprozessthemen im SCM Umfeld sowie umfangreiche Erfahrung in deren technischer Umsetzung.

Industriekenntnisse: Maschinenbau, Chemie, Pharma, Lebensmittel, Halbleiter, Konsumgüter, Automotive

David Reibnegger
Partner

Ausbildung: Mag. (FH)

Beruflicher Werdegang: Seit 2008 Erfahrung als SCM Consultant, Teilprojektleiter in der SAP Beratung und Entwicklung, Industrieprojekte in verschiedenen Branchen, spezialisiert auf die Optimierung logistischer Prozesse und Lean Manufacturing.
Umfangreiche Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA, Erfahrung in den Bereichen Lean Production, Produktionsplanung und -steuerung, Kapazitätsplanung, Industrie 4.0 und Anbindung von MES/BDE Systemen. Sehr gutes Verständnis für SAP Technologien und Innovationen wie z. B. HANA MRP Live, PP/DS on ERP und Simple Logistics.

Industriekenntnisse: Anlagen- und Maschinenbau, Holzverarbeitung, Hightech, Automotive, Chemie, Stahlindustrie

Markus Diederichs
Partner

Ausbildung: Diplom-Ingenieur Informationstechnik (BA)

Beruflicher Werdegang: Seit 2002 Erfahrung als Consultant, Solution Architect, Projektmanager und Teamleiter in Beratungs- und SAP Implementierungsprojekten. Spezialisiert auf Supply Chain Design und die nachhaltige Optimierung logistischer Prozesse unter Verwendung von Planungs- und Lean Manufacturing Methoden. Fokus auf Prozess- und IT-Beratung, Change Management und Architekturberatung, langjährige branchenübergreifende Erfahrung in lokalen und internationalen Projekten. Projektmanagement nach klassischen und agilen Methoden.
Umfangreiche Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich Supply Chain Management und S/4 HANA, Integrationskenntnisse im Umfeld Engineer-to-order, Order-to-cash, Deploy-to-Position, Senior Management Consultant für Corporate SCM IT-Strategie, SCM Business-Modelle, Prozess- und Organisations-Design, Implementierung globaler Supply Chain und Manufacturing Execution Projekte.

Industriekenntnisse: Automotive, Fertigungs- und Prozessindustrie, Stahlindustrie, Chemie, Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Michael Ackermann
Managing Consultant

Ausbildung: Dipl.-Wirt.-Inf. (Univ.)

Beruflicher Werdegang: Seit 2006 Erfahrung als SCM Consultant, ABAP-Entwickler und Projektleiter im SAP Umfeld in diversen Industrieprojekten und verschiedenen Branchen, Schwerpunkt ist die Optimierung von Logistikprozessen über Modulgrenzen hinweg. Umfangreiche Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA und in den Bereichen Vertriebsabwicklung, Kundenservice, Instandhaltung, Produktionsplanung und -optimierung sowie Fertigungsteuerung und Materialwirtschaft.
Erfahrungen im Bereich Model Mix Planning und Sequencing, Entwicklungs-Know-how in ERP und SCM Projekten, Senior Solution Consultant für Logistik-Templates und Projektleiter bei internationalen Rollouts.

Industriekenntnisse: Automotive, Elektroindustrie, Anlagen- und Maschinenbau, öffentlicher Sektor

Dominik Karosser
Managing Consultant

Ausbildung: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Schwerpunkt: Fertigungsmanagement

Beruflicher Werdegang: Seit 2008 internationale Erfahrung als SCM Consultant und Projektleiter, Industrieprojekte in verschiedenen Branchen, spezialisiert auf die Optimierung logistischer Prozesse, umfangreiche Projekterfahrung mit internationalen Projekten, insbesondere USA.
Detaillierte Prozess- und SAP Kenntnisse mit Kernkompetenz im Bereich S/4 HANA und in den Bereichen Produktionsplanung und -optimierung, Materialplanung, Fertigungsteuerung, Disposition, Variantenkonfiguration sowie Beschaffungs- und Lagerprozesse. Umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsprozessanalyse und -redesign, Prozessberatung, Projekt- und Teilprojektleitung, Konzeption, Customizing, Anwendungs-, Integrations-, Migrationsberatung, Coaching, Schulung, Machbarkeitsstudien und Prototyping, Go-Live- und Post-Go-Live-Support.

Industriekenntnisse: Automotive, Leichtmetallbau, Solar, Aerospace & Defence, Elektro, Maschinenbau, Heiz- und Kühltechnik