Die Transformation SRM-basierter Beschaffungsprozesse schreitet im Zuge des Release-Wechsels auf S/4HANA voran – betroffene Unternehmen sollten sich damit auseinandersetzen, wie sie ihre Systemlandschaft schrittweise umgestalten können. Um IT und Business nicht zu überfordern, wollen viele Unternehmen Ihre SRM- und SLC-Landschaft vorerst weiterbetreiben. Die CONSILIO unterstützt Sie, die Nutzenpotenziale des neuen S/4HANA-Systems und die altbewährten SAP-SRM-Prozesse bestmöglich zu kombinieren und zu implementieren.
Mit SAP S/4HANA haben Sie die Möglichkeit, eine 40-stellige Materialnummer zu nutzen. Eine solche Grundsatzentscheidung hat auch Einfluss auf die To-dos einer SAP-SRM Anbindung.
Empfohlen ist die Übermittlung von Bestellanforderungen, Bestellungen oder Kontrakten von SAP SRM nach S/4HANA über WebServices (SOA). Altbekannte Technologien wie RFC werden teilweise noch unterstützt.
Gerade SAP SRM und SLC Systeme sind oft in einem hohen Grad kundenspezifisch angepasst. Kundenentwicklungen, die mit einem Backend-System interagieren, müssen eventuell angepasst werden.
Die Transformation SRM-basierter Beschaffungsprozesse schreitet im Zuge des Release-Wechsels auf S/4HANA voran – betroffene Unternehmen sollten sich damit auseinandersetzen, wie sie ihre Systemlandschaft schrittweise umgestalten können. Um IT und Business nicht zu überfordern, wollen viele Unternehmen ihre SRM- und SLC-Landschaft vorerst weiterbetreiben. Wie Sie den Spagat zwischen dem Nutzenpotenzial des neuen S/4HANA-Systems und den altbewährten SRM-Prozessen am besten meistern, zeigen wir Ihnen in diesem Webinar.