QM Kompakt für S/4HANA

Kennenlernen der QM-Funktionalitäten und deren Integration im SAP S/4HANA-System, ergänzt durch Übungen.

Nutzen

Die Teilnehmer erhalten Einblick in die QM-Funktionalität in S/4 und wie sie mit Prozessen in den S/4-Module MM, SD und PP verbunden sind.

Überblick

Expertise-LevelFortgeschrittene, Experte
ZielgruppeMitarbeiter des Projektteams, Key-User, Berater und Organisatoren, Mitarbeiter der Abteilungen, insbesondere der QM-Organisation
VoraussetzungenBedienung des S/4HANA-Systems; Grundkenntnisse in den Modulen PP und MM und QM-Geschäftsprozesse
StandortOnline, beim Kunden vor Ort, in der CONSILIO-Zentrale, Trainingszentrum der Wahl
Dauer3 Tage

Inhalt

  • Qualitätsplanung
    • Stammdaten
    • Stichprobenermittlung
    • Struktur des Prüfplans: Stammprüfmerkmal, Prüfmethode, Standardplan
  • Qualitätsmeldungen
      • Meldungsbearbeitung
      • Qualitätslenkung
      • Dynamisierung des Prüfumfangs
      • Statistische Prozesslenkung
      • Qualitätsregelkarten und SPC-Kriterien
      • QM-Reporting mittels FIORI-Apps
      • Qualitätsprüfung
        • Ergebniserfassung, Fehlererfassung
        • Qualitätszeugnisse
      • Prüfmittelverwaltung
      • Integration der QM-Funktionen in die logische Kette
        • QM in der Beschaffung (Integration zu MM)
        • QM in der Produktion (Integration zu PP)
        • QM im Vertrieb (Integration zu SD)

      Anfrage zum Training