QM Kompakt für S/4HANA

Kennenlernen der QM-Funktionalitäten und deren Integration im SAP S/4HANA-System, ergänzt durch Übungen.

Nutzen

Die Teilnehmer erhalten Einblick in die QM-Funktionalität in S/4 und wie sie mit Prozessen in den S/4-Module MM, SD und PP verbunden sind.

Überblick

Expertise-Level Fortgeschrittene, Experte
Zielgruppe Mitarbeiter des Projektteams, Key-User, Berater und Organisatoren, Mitarbeiter der Abteilungen, insbesondere der QM-Organisation
Voraussetzungen Bedienung des S/4HANA-Systems; Grundkenntnisse in den Modulen PP und MM und QM-Geschäftsprozesse
Standort Online, beim Kunden vor Ort, in der CONSILIO-Zentrale, Trainingszentrum der Wahl
Dauer 3 Tage

Inhalt

  • Qualitätsplanung
    • Stammdaten
    • Stichprobenermittlung
    • Struktur des Prüfplans: Stammprüfmerkmal, Prüfmethode, Standardplan
  • Qualitätsmeldungen
    • Meldungsbearbeitung
    • Qualitätslenkung
    • Dynamisierung des Prüfumfangs
    • Statistische Prozesslenkung
    • Qualitätsregelkarten und SPC-Kriterien
    • QM-Reporting mittels FIORI-Apps
  • Qualitätsprüfung
    • Ergebniserfassung, Fehlererfassung
    • Qualitätszeugnisse
  • Prüfmittelverwaltung
  • Integration der QM-Funktionen in die logische Kette
    • QM in der Beschaffung (Integration zu MM)
    • QM in der Produktion (Integration zu PP)
    • QM im Vertrieb (Integration zu SD)

Anfrage zum Training

* Pflichtfelder