IT-Onlinekonferenz 2023

Erfahrungsbericht von PackSys Global: Projektsystem statt Auftragsnetze für eine detailliertere Planung – funktioniert das?

Harmonisierte Geschäftsprozesse und eine erhöhte Transparenz sind das A und O einer wirtschaftlichen Fertigung. Das SAP-Projektsystem hilft dabei, die Prozesse eines Projekts durchgängig abzubilden und so die Transparenz zu erhöhen. Jedoch ist in vielen Unternehmen das Potenzial des PS-Moduls nicht bekannt.

So auch bei PackSys Global, wo das Modul bereits im Einsatz war, jedoch noch nicht vollumfänglich genutzt wurde. Im Rahmen einer detaillierteren und umfassenden Produktionsplanung sollten vor- und nachgelagerte Prozesse der Fertigung in einer einheitlichen Struktur abgebildet werden. In diesem Kontext wurde auf die in der Fertigung verwendeten Auftragsnetze verzichtet und alle Tätigkeiten, vom Auftragseingang bis zu Garantieleistungen, in das Projektsystem überführt. In diesem Expert Talk erfahren Sie mehr über das Projekt, welche Unterschiede dadurch im Handling und der Informationsdichte entstanden und welche Auswirkung dies hatte.

IT-Onlinekonferenz 2023: Erfahrungsbericht von PackSys Global

Ihre Referenten:
Philipp Schneider
, Solution Consultant SCM, CONSILIO

Anne Christoffel, Head of SAP CC & Compliance, PackSys Global

Moderation:
Helge Sanden, Herausgeber und Chefredakteur IT-Onlinemagazin

Sie haben den Vortrag verpasst? Schauen Sie sich die Aufzeichnung an!