Uptodate - CONSILIO GmbH

Zusammen mit dem Hersteller von Spezialdichtungen EagleBurgmann präsentierte CONSILIO der Schweizer SAP-Community seine Expertise

Auf dem 32. Mitgliedertreffen der IG SAP CH war der SAP-Gold-Partner CONSILIO zusammen mit seinem Kunden EagleBurgmann präsent, einem führenden Anbieter für industrielle Dichtungstechnik. In einem Vortrag berichteten sie über die Herausforderungen und Veränderungen bei der Transformation von ECC auf S/4HANA, die Praxis-Erfahrungen nach einem drei-jährigem Betrieb und die geplante S/4HANA-Strategie bis 2025.

Ascheim/ Dornach, 23. Mai 2022 – Anfang Mai 2022 fand das 32. Mitgliedertreffen der Interessengemeinschaft SAP CH statt. Die Räumlichkeiten stellte die Swisscom in Zürich zur Verfügung. Mit 138 Teilnehmern stellte das Treffen laut Veranstalter einen neuen Besucherrekord auf. Im Fokus der Veranstaltung standen die aktuellen Herausforderungen der Unternehmen im SAP-Umfeld. Zentrale Themen waren beispielsweise die zunehmende Bedrohung durch Cyberangriffe und wie man sich dagegen wappnet, sich die globale Standardisierung und Digitalisierung auf die HR auswirken, eine effektive und erfolgreiche System Conversion auf S/4HANA realisieren lässt oder wie ein effizientes Datenmanagement und der Datenschutz gemäß den gesetzlichen Vorgaben aussieht.

Auf der halbtägigen Veranstaltung in Zürich berichteten verschiedene namhafte Unternehmen aus der Praxis, wie sie aktuellen Herausforderungen begegnen – etwa die individuellen Anforderungen beim Umstieg auf S/4HANA meistern – oder das gewonnene Wissen aus dem Tagesgeschäft in Bezug auf die momentane und kommende Marktsituationen strategisch einsetzen werden.

Peter Hartmann, BizCon GmbH

Mit 138 Teilnehmenden hat unsere 32. Mitgliederversammlung einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. In einer anregenden Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Swisscom in Zürich entwickelte sich ein sehr informatives Meeting bei dem für die Wissens-Bedürfnisse aller Teilnehmer etwas dabei war. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen am 17. November 2022 in der Autohalle in Andelfingen

Peter Hartmann, BizCon GmbH Führung und Ansprechpartner der IG SAP CH

Erstmals nahm auch die CONSILIO GmbH teil. Das Münchener Beratungsunternehmen hat 2020 eine Niederlassung in der Zentralschweiz – in Zug – eröffnet, um näher an seinen Schweizer Kunden zu sein und dadurch deren Bedürfnisse besser bedienen zu können. Die Münchner tragen nicht nur den SAP-Gold-Partner-Status, sondern wurden darüber hinaus auch mit den Zertifikaten Recognized Expertise S/4HANA, Supply Chain Planning and Logistics sowie Financial Management ausgezeichnet.

Auf der Veranstaltung nahm CONSILIO mit seinem Kunden EagleBurgmann aktiv teil. Das Unternehmen ist ein Anbieter für industrielle Dichtungstechnik. Mit weltweit 60 Tochtergesellschaften in den Regionen Europa, Mittlerer Osten, Asia Pazifik, Amerika, Afrika und Indien versorgt das Wolfratshausener Unternehmen ihre rund 45.000 Kunden aus der Prozess- und Fertigungsindustrie.

Für EagleBurgmann berichtete Alexander Schmidt, Director Engineering & Production Application über S/4HANA und die strategische Ausrichtung als Digital Core in seinem Unternehmen. Im Zentrum des Vortrags standen vor allem die Herausforderungen und Veränderungen bei der Transformation von ECC auf S/4HANA, die Business Partner Conversion sowie die Erkenntnisse und Praxis-Erfahrungen nach einem drei-jährigem Betrieb und die S/4HANA-Strategie bis 2025.

Jürgen Löhle, Gründer und Geschäftsführer

Die Teilnahme an der Veranstaltung der IG SAP CH war ein Erfolg. Neben interessanten Gesprächen und Vorträgen konnten wir wichtige Kontakte knüpfen. Außerdem erlebten wir auf der Veranstaltung hautnah, was die verschiedenen Branchen momentan bewegt. Mit dem Vortrag unseres Kunden EagleBurgmann trugen wir außerdem unseren Teil zum Wissens-Austausch bei und zeigten, was CONSILIO seinen Kunden zu bieten hat.

Jürgen Löhle, Gründer und Geschäftsführer CONSILIO GmbH