Sprache & Region

10. Februar 2023

CONSILIO verstärkt seine Aktivitäten in Mitteldeutschland

Mit einer Niederlassung in Würzburg verstärkt CONSILIO seine Aktivitäten in Mitteldeutschland. Ziel ist einerseits, die Nähe zu Kunden wie ZF zu vertiefen und andererseits, die guten Beziehungen zu den Hochschulen in Würzburg zu festigen und so den Nachwuchs zu sichern.

Aschheim/Dornach, 10. Februar 2023 – Der SAP-Spezialist CONSILIO aus München hat 2023 eine neue Zweigstelle im fränkischen Würzburg eröffnet. Damit deckt CONSILIO jetzt mit den vier Standorten München, Ratingen, Walldorf und Würzburg einen Großteil des Bundesgebietes ab. CONSILIO ist ein Full-Lifecycle-Service-Partner für die Realisierung zukunftsweisender Lösungen mit echtem Mehrwert für Finance, Marketing & Vertrieb, Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Planning, Produktion und Logistik sowie die Transformation integrierter SAP-Anwendungen nach S/4HANA.

Den Standort Würzburg hat CONSILIO aus drei Gründen gewählt: Erstens liegt Würzburg mit seiner Anbindung an das Autobahnkreuz A3/A7 strategisch sehr günstig, um beispielsweise nach Frankfurt am Main, Schweinfurt oder auf direktem Weg bis weit in den Norden nach Hamburg zu gelangen.

Ich freue mich, dass sich mit CONSILIO ein weiteres hochkarätiges Beratungsunternehmen für die Universitätsstadt Würzburg als wichtigen Standort entschieden hat.

Univ.-Prof. Dr. Axel Winkelmann Julius-Maximilians-Universität (JMU)

Wir freuen uns riesig, dass CONSILIO uns mit Expertenwissen und aktuellen Insights aus der Praxis nun auch von Würzburg aus in der Lehre unterstützt.

Fabian Gwinner, ehem. Solution Consultant SCM bei CONSILIO und jetzt PhD Candidate & Research Assistant Julius-Maximilians-Universität (JMU)

Zudem sind in der Region auch namhafte Industrieunternehmen wie der Druckmaschinenhersteller König und Bauer angesiedelt. In Schweinfurt hat beispielsweise auch der CONSILIO-Kunde ZF eine Niederlassung. Mit der Zweigstelle rückt CONSILIO also näher an potenzielle sowie bestehende Kunden heran und kann sie dadurch schneller und mit weniger Aufwand bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen betreuen.

Der dritte Grund ist die Unternehmensentwicklung von CONSILIO. So pflegen die Münchener bereits gute Beziehungen mit der Julius-Maximilians-Universität (JMU) aus Würzburg. Einerseits schreiben zwei ehemalige Mitarbeiter von CONSILIO an der Universität ihre Doktorarbeit und andererseits halten die Experten von CONSILIO in diesem Jahr den einwöchigen SAP-Kurs „Organisation von Geschäftsprozessen – Hands-on SAP“ am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik der Universität.

Neben der reinen Lehre kann man sich nach der Vorlesung bei den Referenten im Gespräch bereits während des Studiums davon überzeugen, dass CONSILIO ein Top-Arbeitgeber ist. Künftige Mitarbeiter haben die Möglichkeit direkt am Standort einzusteigen und müssen nicht nach München umziehen – ein oftmals wichtiger Grund für Arbeitnehmer, die ihre liebgewonnene Umgebung möglichst nicht verlassen wollen.

Die Leitung der Zweigstelle übernimmt der Würzburger Nils Kemmer, Senior Solution Consultant SCM, CONSILIO GmbH.

Würzburg ist eine großartige Stadt im Herzen Deutschlands. Die vorzügliche Verkehrsanbindung und die Nähe zur Industrie in der Region sowie die ausgezeichnete Lehre und Forschung sind der Nährboden für die Innovation und den guten Service, den CONSILIO tagtäglich bietet.

Nils Kemmer, Senior Solution Consultant SCM CONSILIO GmbH Kontakt aufnehmen