21. Juni 2021

CONSILIO Beratertag - Technologien und Trends im Fokus

Am 18.6.2021 war es wieder soweit, die Belegschaft der CONSILIO traf sich zum vierteljährlichen Beratertag.

Das Besondere an diesem Tag: Nachdem die Veranstaltung seit rund 1 ½ Jahren aufgrund der Pandemie ausschließlich virtuell ablief, konnte die regelmäßige Zusammenkunft aufgrund der niedrigen Inzidenzen in München erstmals wieder vor Ort in der Zentrale in Dornach stattfinden – unter Einhaltung eines Hygienekonzepts.

Um den Schutz der Mitarbeiter zu gewährleisten, installierte CONSILIO in den Vortragsräumen zusätzlich mehrere Luftreinigssysteme, mit speziellen HEPA-Filtern. Mitarbeiter, die verhindert waren, konnten das Meeting auch virtuell begleiten.

Im Rahmen der ganztägigen Veranstaltung referierten die Experten von CONSILIO über aktuelle Trends-, Tools und Lösungen im SAP-Bereich. Dabei erhielten die Kollegen auch Updates zu interessanten Kunden-Projekten wie der S/4HANA Conversion bei Hymer. Abgerundet wurden die Berichte aus der Praxis von spannenden Fachvorträgen zu aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Finance und Controlling, Einkauf und Beschaffung sowie Produktion, um nur einige zu nennen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte die Geschäftsführung mit Kaffee, Tee und gekühlten Getränken und Snacks wie den traditionellen Butterbrezeln. Am Mittag bot ein Food Truck den Gästen italienische Spezialitäten an.

Vielen Dank an alle Kollegen für die rege Teilnahme.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten spannenden Beratertag – hoffentlich wieder vor Ort.