+++ News +++

05. April 2023

Digital Supply Chain: CONSILIO im Interview beim E-3 Magazin

In der aktuellen Ausgabe des E3-Magazins (April 2023) haben sich die CONSILIO-Experten Jürgen Löhle, Gründer und Geschäftsführer sowie Christoph Habla, Partner und Head of IBP den Fragen von Peter Färbinger (Chefredakteur der Fachzeitschrift) zur Digital Supply Chain gestellt.

Die Supply Chain war für Unternehmen schon immer eine große Herausforderung, um die wirtschaftlichen Auf und Abs vorherzusagen oder die sich ändernden Markterwartungen einzuschätzen. Gründe dafür sind etwa die immer kürzeren Lieferzeiten oder der Wechsel von Absatzkanälen.

Die letzten Jahre haben allerdings den Druck auf Unternehmen weiter erhöht. Teilweise durchlaufen die wirtschaftlichen Zyklen von Aufschwung und Abschwung nicht mehr Jahre, sondern vollziehen sich innerhalb eines Jahres. Das bedeutet: Zu Beginn eines Jahres deuten alle Zeichen auf einen Boom hin, doch nach wenigen Wochen befindet man sich in einem Abschwung. 

Dementsprechend schnell ändert sich auch die Nachfrage nach Produkten und auch die Absatzkanäle ändern sich ähnlich schnell. Die Experten von CONSILIO erklären, mit welchen Lösungen die aktuellen Herausforderungen in der Supply Chain bewältigt werden können.

Zum Beitrag