Uptodate - CONSILIO GmbH

S/4HANA-Greenfield-Einführung mit Model-based Design

Ein Interview mit Ludger Vieth, IT-Management CONSILIO GmbH und Helge Sanden, Herausgeber IT-Onlinemagazin
CONSILIO Expert-Talks zur IT-Onlinekonferenz

Ein Greenfield-Projekt erfordert eine andere Vorgehensweise als eine Migration. TRATON hat sich – im Zuge eines Carve-out aus den SAP-Systemen der MAN – bewusst für die agile Methode Model-based Design entschieden, um die eigenen Prozesse neu und zukunftsgerecht zu gestalten.

Helge Sanden wollte von Ludger Vieth wissen, was er bei der S/4HANA-Einführung empfiehlt, welche Vor- und Nachteile das Model-based Design hat und was man unbedingt beachten sollte.

Ludger Vieth ist am 28.01. um 11:30 Uhr Gast des Expert-Talks zur IT-Onlinekonferenz 2021 "SAP S/4HANA, SAP-Optimierung, Effizienzsteigerung und Digitale Transformation" und berichtet dort gemeinsam mit dem Kunden über das Projekt.

Zum Interview