29. September 2021

CONSILIO Beratertag: Technik trifft auf Dirndl und Lederhosn

Der 3. Beratertag bei CONSILIO in Dornach fokussierte sich auf die neuesten Entwicklungen und Trends in Bezug auf SAPs S/4HANA.

Die Geschäftsführung von CONSILIO lud am 24. September zum dritten Beratertreffen 2021 ein. Das Pandemiegeschehen ließ es an diesem Tag wieder zu, dass sich die Mitarbeiter vor Ort in der Zentrale in Dornach treffen konnten. Kollegen, die verhindert waren, nahmen an der Veranstaltung via Stream teil.

Im Fokus der Zusammenkunft standen die neuesten Entwicklungen und Trends in Bezug auf S/4HANA. So präsentierten beispielsweise die CONSILIO-Finanzspezialisten Carolin Fuß und Erhan Demirkiran die aktuellen Entwicklungen im FI/CO-Bereich und informierten darüber, was SAP laut Roadmap in diesem Bereich mittel- bis langfristig plant.

Vertriebschef Andreas Braun bündelte in seinem Vortrag die aktiven Projekte von CONSILIO und beschrieb den aktuellen Stand der Dinge. Zudem gab er einen Ausblick auf anstehende, spannende Projekte.

Special-Guest des Tages war Bernd Goldfuss von der SAP. Mit seinen praxisnahen Ausführungen offenbarte der Manager, wie SAP die Zukunft von S/4HANA und Automotive sieht und in welche Richtung die Walldorfer streben.

Am Mittag bot ein eigens engagierter Food Truck dem CONSILIO-Team bayerische Spezialitäten an – in gewisser Weise zur Einstimmung auf die geplante Mini-Wiesn, die am Nachmittag im Areal des Sportvereins Dornach stattfinden sollte. Gegen 15:00 Uhr wurde das little Oktoberfest dann standesgemäß mit einem O‘zapft is! eröffnet. Bei Kaiserwetter konnte man sich bei sportlichen Aktivitäten wie Torwandschießen oder Beachvolleyball verausgaben und anschließend bei einer Brotzeit sowie Hendl, Schweinebraten und Kaiserschmarrn wieder stärken. Für Unterhaltung sorgte eine Band, die klassische Gassenhauer zum Besten gab.

CONSILIO bedankt sich bei allen Kollegen für die rege Teilnahme und freut sich bereits auf den nächsten spannenden Beratertag – hoffentlich wieder vor Ort.