07. Oktober 2022

IBP for Inventory: Fachartikel in Digital Manufacturing

Bestände optimieren, um Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig Bestandsinvestitionen zu minimieren. Doch wo sollte wieviel Bestand gehalten werden, damit die Lieferbereitschaft gegenüber den Kunden erfüllt, Unsicherheiten berücksichtigt und die Bestandskosten minimiert werden können?

Warum Bestände optimieren? Um Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig Bestandsinvestitionen zu minimieren. Das Modul IBP for Inventory der Supply-Chain-Planungslösung SAP Integrated Business verspricht eine zuverlässige Lösung dieser komplexen Aufgabe. 

SAP IBP ist eine cloudbasierte Lösung, die eine Echtzeit-Planung der Prozesse entlang der gesamten Supply Chain abbildet. Verschiedene Module von SAP IBP unterstützen mit innovativen Planungsalgorithmen und einer intuitiven Benutzeroberfläche Planungsprozesse in allen Geschäftsbereichen. Module können einzeln implementiert und verwendet werden. Die Planung der Ziel- und Sicherheitsbestände fällt dabei in den Bereich des IBP for Inventory. Ein Überblick über die Herausforderungen der Bestandsplanung und die Funktionsweise von SAP IBP gibt Sebastian Held, Consultant SCM & IBP bei CONSILIO in der aktuellen Ausgabe des Digital Manufacturing.

Zum Fachartikel

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Lösungsseite