In Einklang mit der Unternehmensstrategie gilt es, eine unternehmensweit abgestimmte IT-Strategie abzuleiten und so umzusetzen, dass sich lokale, regionale und globale Ziele konzernweit erreichen lassen.
Als Werkzeug aller Geschäftsbereiche muss die IT einen stabilen und strategisch klaren Ansatz verfolgen. Andererseits wird größtmögliche Flexibilität gegenüber den sich ändernden
Marktanforderungen erwartet. Dabei eine hohe Effizienz zu erreichen, ist eine große Herausforderung.
Das dazu notwendige Know-how ist rar, wird weltweit nachgefragt und erfordert permanente Innovation. Jedes Management ist daran interessiert, die Investitionen in die Unternehmens-IT so effektiv wie möglich zu tätigen und abzusichern.
Niemals zuvor war der Innovationsdruck auf die Unternehmen so groß wie heute. Der Markt fordert kontinuierlich strategische Veränderungen, die zielgerichtet und nachhaltig umgesetzt werden müssen. Die unternehmerische Fähigkeit zur permanenten Anpassung ist ein signifikantes Unterscheidungsmerkmal.